Der Eibsee - bekannt, aber genial

“Photography helps people to see”, 

ein Zitat von Berenice Abbott und gleichzeitig ein wahres Wort.

Da Fotografie nicht nur aus Kamera halten und Auslöser betätigen besteht, wird Abbott’s Aussage immer klarer, je länger man sich mit dieser Kunst beschäftigt.

  

Mich haben drei Sparten innerhalb der Fotografie beeindruckt: Die Landschafts-, Makro-, und Städtefotografie; denn wer kennt beispielsweise nicht das Gefühl, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen hinter dem Horizont auftauchen und die Landschaft in ein goldenes Licht getaucht wird?

 

Bei diesem Bild, das ich am Eibsee aufgenommen habe, wurde die Landschaft ebenfalls in einem warmen Farbton in Szene gesetzt, nämlich während dem Sonnenuntergang

 

Auch wenn der Ort sehr bekannt ist, fasziniert er mich doch jedes Mal aufs Neue, denn das Zugspitzmassiv, welches man im Hintergrund erkennen kann, wirkt einfach mächtig und beeindruckend. 

 

Um eine etwas andere Perspektive zu erhalten, begab ich mich auf eine Höhe mit dem Wasser/Eis, um diesen Vordergrund zu erhalten, denn wenn dieser gut gewählt ist, kommt die richtige Bildwirkung zustande. Hierfür lässt sich alles verwenden, es sollte jedoch zum eigenen Stil passen (z.b. Felsen, Eis, usw...).

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser See echt zu empfehlen ist, sowohl zum Wandern, als auch zum Fotografieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0