Über mich

Schön, dass Sie sich für mich und meine Arbeit interessieren.

 

“Photography helps people to see”, ein Zitat von Berenice Abbott und gleichzeitig ein wahres Wort.

Da Fotografie nicht nur aus Kamera halten und Auslöser betätigen besteht, wird Abbott’s Aussage immer klarer, je länger man sich mit dieser Kunst beschäftigt.

Um diese Bilder zu erstellen, benötigt man natürlich auch die passende Szene/Kulisse/Landschaft, ganz wie man möchte.

Landschafts-, Makro/Nahaufnahmen-, und Städtefotografie haben mich beeindruckt, denn wer kennt beispielsweise nicht das Gefühl, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen hinter dem Horizont auftauchen und die Landschaft in ein goldenes Licht getaucht wird?

Die Natur ist so vielseitig, dass sie seither den Menschen begeistert hat - so auch mich.

 

Nun noch ein kurzer Inhalt über mich: Mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt und fotografiere seit 2015.

Die Zeit, die zwischen der ersten Kamera und dem ersten Bild, das mir persönlich gut gefallen hat, dauerte nicht sehr lange und so wurde alles, was Sie hier sehen können, nicht nur zu einem “Hobby” oder “einer Beschäftigung”, sondern vielmehr auch zu einem Lifestyle.

 

Unter anderem wurden auch große Firmen auf mich aufmerksam, wie z.B. das internationale Kameraunternehmen “Olympus”, dessen Produkte ich für meine Bilder verwende.

 

Seit 2017 darf ich für diese Marke als “Visionär” tätig sein, also als ein interner Fotograf, der zeigen sollte, was mit den Produkten dieser Marke alles möglich ist.

 

Dazu wird folgende Ausrüstung verwendet:

 

- Olympus OM-D E-M1 Mark II

- Olympus OM-D E-M5 Mark II

- Olympus OM-D E-M5 

- Olympus 12-40mm f/2.8 PRO

- Olympus 7-14 f/2.8 PRO

- Mantona Scout Stativ

- Mac Book Air 2015

 

Seit 2017 darf ich bei Olympus als sogenannter "Visionär" mitwirken.